Ein Artikel von Judith Riemer

Markus schrieb im letzten Blogartikel-Dreier-Pack unter anderem über Essen & Trinken bei Hitze. Da sprang mir sofort die Melone ins Auge und wer bei Laufveranstaltungen schon mal einen saftigen Melonenschnitz gereicht bekam, der weiß wovon ich rede, wenn ich sage:

Besser geht’s im Sommer wirklich nicht!

Heute landete also spontan eine große, dicke Wassermelone im Einkaufskorb und kurze Zeit darauf in meinem Turbomixer. Heraus kam ein sehr cooler Smoothie, der absolut tauglich ist für Temperaturen jenseits, der 30°C, um das System mal wieder runterzukühlen.

Alles was ihr dafür benötigt ist folgendes:

  • 500 g Wassermelone
  • eine Handvoll frische Minzblätter
  • ein kleines Stück Ingwer
  • 2 Handvoll Eiswürfel
  • 125 ml Wasser

Alles zusammen in einen starken Mixer geben und fein pürieren. Hinterher in großen Schlucken trinken und die Abkühlung genießen.

Cooler Melonen-Smoothie

Cooler Melonen-Smoothie/ Bild: Judith Riemer

Stets auf dem Laufenden?

Holen Sie sich unseren kostenlosen 3-teiligen Newsletter rund um Gesundheit & effektives Training. Alles, was Sie für ein gutes Training brauchen.  

You have Successfully Subscribed!

Share This
UA-57687039-1